Zusammen mehr erreicht: Putz & Stingl für Ingram Micro

Das war die Ingram Micro TOP 2017

Diese Messe gibt der ITK Branche jedes Jahr aufs Neue einen frischen Kick: die Ingram Micro TOP. Zum 15. Mal versammelte der marktführende ITK Dienstleister am 21. September 2017 das Who-is-Who der IT- und Telekommunikationsbranche in der Eventpyramide Vösendorf – und auch für Putz & Stingl war es ein Jubiläumsjahr, denn die Event-Marketing Abteilung durfte die Messe bereits seit Beginn an unterstützen.

Unzählige IT-Interessierte, exklusive Aussteller, tolle Sachpreise, ein geballtes Informationsprogramm und zu guter Letzt die legendäre Messeparty – das war die Ingram Micro TOP 2017. Dieser Fixpunkt im Eventkalender der Branche verbindet Networking mit Brancheninformationen, dient als Vermittlungsplattform für Hersteller und Fachbesucher, gibt Einblicke in Trends sowie Innovationen. Über 80 der Top-Brands standen den Fachhandelskunden auf rund 6.000 m² Messefläche als Aussteller für Fragen und Diskussionsrunden zur Verfügung. Direkt im Anschluss an die Branchenveranstaltung fand zum 15. Mal die Best Contact Party statt.

Die Event-Marketing & Live-Kommunikation Abteilung von Putz & Stingl ist stolz, gemeinsam mit Ingram Micro Österreichs größte IT-Messe bereits zum 15. Mal seit dem Gründungsjahr ausrichten zu dürfen. Neben der Organisation und Supervision des reibungslosen Messeablaufs untertags ist vor allem die Konzeption der legendären Best Contact Party jedes Jahr auf’s Neue ein besonderes Herzensprojekt. „Das Ziel ist jedes Jahr ganz gleich definiert – die Party des Vorjahres noch zu toppen. Angepasst an das Veranstaltungsthema und unter der Einbeziehung aktueller Techniktrends entsteht so jedes Jahr ein einmaliges Ambiente für den Ausklang des erfolgreichen Messetages. Die Ideen für das Folgejahr entstehen dabei meistens noch während der aktuellen Best Contact Party“, erklärt Nina Witti, Gesellschafterin und Leiterin der Event-Abteilung.

Neben 15 erfolgreichen Messejahren konnte Putz & Stingl dieses Jahr aber auch ein weiteres Highlight feiern – die Mödlinger Agentur kümmerte sich dieses Jahr auch um das Kommunikations- und Pressekonzept vor, während und nach der Veranstaltung. Neben Netzwerktreffen mit den Branchenleadern für Journalisten und Blogger stand auch der Dreh des Imagefilms im Vordergrund. „Unser strategisches Kommunikationsziel war, Ingram Micro als Veranstalter und One-Stop-Shop als zentrales Highlight der Messe sowohl für Besucher aber vor allem auch für die Presse zu präsentieren. Dies ist uns mit vollem Erfolg gelungen und wir basteln bereits an einem Konzept für nächstes Jahr“, freut sich Melanie Wallner, Gesellschafterin und Leiterin der PR- & Media-Unit.

PageLines
I